Dein Einsatz bei uns

Wir freuen uns, dass Du uns im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützen willst.
Dein FSJ bei uns, kann einen unersetzlichen Beitrag zu deiner persönlichen Entwicklung leisten. Es hilft Dir praktische Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln und neue Perspektiven, Menschen und Möglichkeiten kennenzulernen.
Dein FSJ ist der Zeitraum, in dem Du Dir über die eigenen Ziele und Interessen klar werden und so im Nachhinein viel reflektierter Zukunftsentscheidungen treffen kannst. Darüber hinaus lernst Du Zeitmanagement und „erwachsen“ Deinen Alltag zu gestalten.
Das FSJ ist eine anerkannte Form des freiwilligen Engagements. Am Ende bekommst Du ein Zeugnis, das vor allem bei Bewerbungen um Studien- oder Ausbildungsplätze im sozialen Bereich von Vorteil sein kann.

Natürlich willst Du wissen, was bei uns auf dich zukommt. Hier findest Du eine gute Übersicht. Wenn Du Fragen hast oder uns persönlich einen Besuch abstatten möchtest, um dir einen Eindruck von der Arbeit bei uns zu machen, dann ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.

Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr im allgemeinen findest Du hier:

Lese hier, warum Isabella Busch ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht hat und lass dich inspirieren:

Unser Team

Werde Teil unseres tollen Teams und erlebe gemeinsam mit einer Gruppe aus anderen Freiwilligen den Alltag in der Franz-Stollwerck-Schule.

Was dich bei uns erwartet

Bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. Unser gesamtes Team und das Lehrer-Kollegium wird Dich von Anfang an bei der Einarbeitung unterstützen.

• Neben unruhigen Kinder im Unterricht sitzen
  • Kindern bei der Organisation ihres Schulplatzes unterstützen
  • Begleiten von Kindern auf den Gängen in der Schule
Einzel- und Gruppenarbeit