Schülerspezialverkehr

Was bedeutet Schülerspezialverkehr?

Schüler aus dem gesamten Stadtgebiet Krefelds besuchen die Franz-Stollwerck-Schule. Der Transport der Schüler zur Schule erfolgt durch ein Busunternehmen und bietet folgende Möglichkeiten:

• Bustransport aller Schülerinnen und Schüler zur Schule
  • wohnortnahe Haltestellen
  • Ankunft und Abfahrt unter Aufsicht auf dem Busvorplatz des Schulgeländes
  • Benachrichtigung der Eltern über Transport (An- und Abfahrtszeiten, Haltestelle) durch das Busunternehmen in den Sommerferien
  • Vereinbarungen zwischen Schulverwaltung, Schule und Busunternehmen bezüglich eines Regel- und Maßnahmenkatalogs

Zusätzliche Busbegleitungen in allen Bussen (Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Busunternehmens)
Natürlich können die Schülerinnen und Schüler auch zur Schule gebracht werden oder alleine zur Schule gehen.
In diesem Schuljahr wird der Schülerspezialverkehr durch das Busunternehmen „Auto Gather“ realisiert.