Der Förderverein der Franz-Stollwerck-Schule

Der Förderverein der Franz-Stollwerck-Schule arbeitet seit der Gründung im Mai 1982 ehrenamtlich für das Wohl der Schülerinnen und Schüler. Mitglieder sind Eltern, Lehrkräfte und andere Interessierte, die den Förderverein aktiv oder passiv durch finanzielles und/ oder kreatives Mitmachen unterstützen. Dabei steht die ideelle und materielle Unterstützung von Maßnahmen im Vordergrund, die das Gemeinschaftsleben der ganzen Schule und einzelner Klassen fördern.

So ist es unser Ziel, die Schule mit notwendigen Investitionen zu unterstützen, für die die öffentlichen Mittel nicht ausreichen.

Bei einer Vielzahl von Projekten und Maßnahmen konnte der Förderverein bereits helfen:

• Anschaffung von Möbeln
  • Anschaffung von hochwertigen Lehr-und Lernmitteln
  • Anschaffungen von Materialien für den Sport- und Schwimmunterricht
  • Ausgestaltung des Schulgeländes
  • Auf-und Ausbau unserer Schülerbücherei
  • Unterstützung unserer jährlichen Schulveranstaltungen (z.B. St. Marin, Nikolaus)
  • Zuschüsse für besondere Schulprojekte sowie Klassenfahrten

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald als neues Mitglied begrüßen dürften.

Geldspenden bitte auf unser Konto
Sparkasse Krefeld, IBAN: DE 80 3205 0000 0046 0065 81