DIGITALES KLASSENZIMMER

Digitale Medien eröffnen neue und individuelle Lernwelten. Unsere digitalen Klassenzimmer sind mit Smartboards ausgestattet und können in Kombination mit neuen Unterrichtsmethoden z.B. interaktiven Übungen und motivierenden Lernapps, über den Einsatz von Tablets, zu besseren Lernerfolgen führen. Die Nutzung von multimedial angereichertem Unterrichtsmaterial fördert das selbstbestimmte Lernen, da unterschiedliche Lernvoraussetzungen und Lernausgangslagen berücksichtigt werden können.
Durch die ausreichende Anzahl an Ipads in unseren Klassenräumen, bekommen alle Schülerinnen und Schüler die Chance, sich verschiedene Arten von Medienkompetenzen anzueignen und Teil des digitalen Wandels zu sein. Alle Schülerinnen und Schüler der Franz-Stollwerck-Schule lernen bereits in den DF-Klassen den technischen aber auch kritischen Umgang mit den digitalen Medien.
Die Medienbeauftragten unterstützen dabei die Schule und die weitere mediale Entwicklung.