Vielseitigkeits-
wettbewerb

Die Bundesjugendspiele sind – im Gegensatz zu den vielen freiwilligen Schulsportwettbewerben – eine verbindlich durchzuführende Veranstaltung. Bereits seit 2017 führen wir den Vielseitigkeitswettbewerb Leichtathletik der Bundesjugendspiele durch. Dabei werden das schnelle Laufen, das weite und zielgenaue Werfen/Stoßen, das Zielspringen sowie das ausdauernde Laufen gefordert. Durch die unterschiedlichen Übungen in den einzelnen Jahrgängen werden besonders die Koordination und die Geschicklichkeit gefördert. Der Spaß steht dabei an oberster Stelle. Auf genormte Zeiten und Weiten wird bewusst verzichtet. Es nehmen alle Jahrgänge daran teil und es ist seit Jahren ein besonderer Tag, wenn es auf dem Schulgelände heißt:
Auf die Plätze – fertig – los!